Neulingslehrgang 15 

Jetzt online anmelden!

(Auf das Bild oder Link klicken!)

 

Anstehende Termine

28.11.2014 Pflichtsitzung

23.01.-01.02.2014 NL

27.02.2015 Pflichtsitzung

 

 

 

 

 

User Counter
1 Online
2 Today
76 Week
936 Month
2741 Year
2741 Total
Record : 80 (08.10.2014)

 

 

Freitag ist Pflichtsitzung

Die letzte Pflichtsitzung des Jahres findet am kommenden Freitag, den 28.11.2014, um 19:30 Uhr statt. 

Ort ist wie immer die Gaststätte "Klosterbrunnen", in Bad Hersfeld-Petersberg.

Referent des Abends ist Rainer Heß. Er wird sich mit dem Thema "Spielcharakter" beschäftigen.

Entschuldigungen können direkt online - Menüpunkt: Abmeldung - eingegeben werden. Unentschuldigtes Fehlen wird satzungsgemäß bestraft. 

 
 
 
 
 

Kurt Apel erhält DFB-Ehrennadel

Kreisschiedsrichterobmann (KSO) Kurt Apel kamen zum 70. Geburtstag große Ehren zu. Neben vielen Glückwünschen überreichte ihm Kreisfußballwart Karl-Heinz Blumenhagen die DFB-Ehrennadel, einer der höchsten Ehrungen des DFB auf Verbandsebene. Zu den ersten Gratulanten gehörten auch der stellvertretende Verbandsschiedsrichterobmann  und Lehrwart Karsten Vollmar, sowie der stellv. KSO Wolfgang Kiefer. Beide stellten Apels Verdienste für die Schiedsrichtervereinigung nochmals heraus:

Der Blankenheimer ist bereits seit 1976 Funktionär in der Schiedsrichtervereinigung Rotenburg und begleitet seit dem Jahr 1980 die Position des stellvertretenden KSO. Ab dem Jahre 1993 wirkte er an der Spitze der Rotenburger Schiedsrichter. Als im Jahre 2003 die Sportkreise Hersfeld und Rotenburg zusammengelegt wurden, war er zunächst als stellv. KSO im Amt, 2004 wurde er dann Chef der knapp 200 heimischen Referees. Neben den Schiedsrichterwesen ist der pensionierte Postbeamte noch in vielen anderen Vereinen ehrenamtliche aktiv. Dafür wurde er bereits im Jahr 2012 mit dem Ehrenbrief des Landes Hessens ausgezeichnet.